Initiative für

natürliche Wirtschaftordnung

Liebe Freundinnen und Freunde der Arge (frat-hifa-inwo),

am 2.9.1979 gab es einen gewaltigen Knall, doch die Welt hörte ihn nicht, wie so vieles, weil sie anderweitig so beschäftigt ist, dass sie nicht merkt, was unter- und hintergründig vor sich geht. Und plötzlich stehen wir vor Problemen, mit denen wir dann nicht umzugehen wissen. 

Am 2.9.1979 starb ganz überraschend Prof. DDr. Johannes Kleinhappl, der nach seinem Rausschmiss aus der Innsbrucker Uni über 30 Jahre lang an der tatsächlich völlig einmaligen fünfbändigen CHRISTLICHEN WIRTSCHAFTSTHIK geschrieben hat, die nach seinem Tode  sein Freund und Gönner, der ehemalige deutsche Politiker und spätere Atomrechtsberater des deutschen Bundespräsidenten DDr: Gustav Heinemann, Dr. Ernst van Loen als Mitautor und ausgesprochener Fachmann auch bei der Tyrolia drucken ließ und den Druck auch selbst finanzierte.  Es gibt bei der INWO-Österreich noch immer an die 250  komplette Bände, die statt € 170 um € 70 plus Porto zu haben sind: zum Shop

Die 5 Bände sind zweifellos eine Besonderheit, weil sie auch tiefe Einsichten in  kirchlich-vatikanische Vorgänge und Handhabungen von schwierigen Situationen aufzeigen und dies sehr detailliert, so dass sich Außenstehende einen guten Einblick in kirchliche  Gesamtvorgänge machen können und auch die ganze menschlich-amtliche Enge, in der so manchesmal operiert werden musste. Ich dachte, es sei wichtig Kleinhappl-Loen anlässlich des Todestages vom Autor der wunderbaren 5 Bände an ihn zu erinnern.  Gebete hinsichtlich dieses Anlasses sind sicherlich erwünscht.

Mit lieben Grüßen, Euer Adolf Paster, der am 2.9.1979 DDr. Kleinhappl hätte kennenlernen sollen. Aber dazu ist es nicht mehr gekommen. Es ist sein Todestag!

Adolf Paster 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Shop