Initiative für

natürliche Wirtschaftordnung

Der Waldviertler Schuhproduzent GEA nimmt sich seine Kredite nicht bei Banken, sondern bei Freunden und Kunden.

Die Finanzmarktaufsicht zeigte Heini Staudinger an, weil er Bankgeschäfte ohne Konzession macht.

Doch sein Geschäft läuft besser denn je, in der Wirtschaftskrise trifft er den Puls der Zeit.

Es ist eine Erfolgsgeschichte: 130.000 Paar Waldviertler Schuhe werden pro Jahr verkauft. Das Unternehmen wuchs in den vergangenen zehn Jahren ohne Pause und schuf in Schrems 100 neue Arbeitsplätze, in einer Region, die wirtschaftlich nicht gut dasteht.

Parlamentarische Bürgerinitiative “Allgemeine Freiheit der direkten Kreditgewährung”: Am 7. Dezember 2012 wurden die ersten 11.675 Unterschriften an Nationalratspräsidentin Barbara Prammer übergeben. Ziel der Bürgerinitiative ist mindestens 100.000 Unterschriften. Seit 11. Dezember 2012 können Sie diese Bürgerinitiative auch auf der Parlamentshomepage unterzeichnen.

 

 

 

Shop