Initiative für

natürliche Wirtschaftordnung

Sehr geehrte Damen und Herrn, liebe Freundinnen und Freunde,

es macht große Freude, auch heuer wieder nach Seitenstetten einladen zu dürfen.

Danke allen, die sich schon angemeldet, bzw. ihr Interesse kundgetan haben, auch wenn sie nicht teilnehmen können. Heuer geht es in einer sehr speziellen Art von Moderation darum, bei div. Thementischen gemeinsam erreichbare Ziele zu finden.

Fein ist, dass auch heuer wieder Personen mit sehr viel Wissen und Erfahrung unsere Veranstaltung begleiten, und zwar so, dass jeder irgendwann mit jedem  im kleinen Kreis zusammenarbeitet.

Christoph Körner, evang. Theologe, Studentenpfarrer im Widerstand gegen das DDR Regime, später Vorstandsmitglied von „Christen für gerechte Wirtschaftsordnung“, Berlin, kann heuer aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein. Deshalb habe ich seinen Text über die Politische Ökonomie in der Bibel der Einladung beigefügt.

Die Hoffnung ist groß, dass es den so vielen Initiativen die es weltweit gibt, gelingen könnte Geld so zu gestalten, dass es dem Wohle ALLER dient. Wer viel braucht, darf auch viel, aber nicht grenzenlos besitzen. Zum Vorteil für die eigene Lebensqualität, sind vor allem auch jene Menschen, die über sehr viel Geld verfügen, herzlich eingeladen an gerechteren Strukturen mitzuarbeiten.

Es freut sich auf Begegnungen mit Ihnen/ Euch
Josefa Maurer 

Einladung zu den Seitenstettner Tage: PDF
Begleitschreiben: PDF
Die politische Ökonomie in der Bibel: PDF

 

 

 

Shop